Bio Suisse: Alles hängt irgendwie zusammen

Alles hängt miteinander zusammen. Das sagen nicht nur Quantenphysiker und Buddhisten, sondern auch Bio Suisse. Denn nur durch die Ausgewogenheit von Anbau, Verarbeitung und Konsum von biologischen Lebensmitteln entsteht ein Gleichgewicht für Mensch, Tier und Natur.

Im Konzept «Alles hängt irgendwie zusammen» von thjnk Zürich wird auf plakative Weise aufgezeigt, dass jede Handlung des Konsumenten unmittelbar mit der biologischen Landwirtschaft und unserer Umwelt im Allgemeinen zusammenhängt.

Zu diesem Zweck wurden ein halbes Dutzend Filme auf Schweizer Bio-Betrieben gedreht, die als InRead Video, Branding Video Wall und als Facebook Canvas Ad zum Einsatz kommen. Eigens für die Kampagne wurde eine Microsite konzipiert und umgesetzt, die den Nutzer interaktiv und spielerisch über die wichtigsten Facts zu Bio Suisse und den Bio-Landbau informiert.

Der Film “Kratzen”

Der Film “Schlürfen”

Der Film “Kauen”

Der Film “Zuckungen”

Der Film “Melken”

Der Film “Gabel”

Der Link zur Microsite

Verantwortlich bei Bio Suisse:
Jürg Schenkel (Leitung Marketing), Sylvia Gysin (Projektleitung Marketingkommunikation Werbung), Laurent Vonach (Webmaster)

Verantwortlich bei thjnk Zürich:
Alexander Jaggy (GF Kreation), Andrea Bison (GF Beratung), Pablo Schencke (Creative Direction), Frederick Rossmann (Art Direction), Angela Cristofari (Projektleitung), Achill Prakash (Planning Director), Grit Hornich (Creative Director Concept), Florian Schaar (Creative Director Art), Matthias Hannibal (Creative Art), Fritzi Wasserkampf (Director Digital Business), Theresa Dobenecker (Project Manager Senior), Volkan Dege (Project Manager), Anna Diemer (Social Media Manager), Julia Koop (Film Producing)

Verantwortlich bei Plan B Film:
Chris Niemeyer (Regie), Jessica Sonderegger (Producer), Roland Schmid (Kamera), Christoph Menzi (Schnitt), Patrischa Freuler (Grading), Brauereisound (Sound)

Verantwortlich bei PULSE.digital:
Mehdi El Moussouli (Project Manager), Eli Amuklu (Art Director)

Verantwortlich bei Konnex:
Peter Döbeli (Inhaber), Marco Berto (Media-Berater), Pascale Gantenbein (Campaign Management)