top of page

BEREIT FÜR DIE EM ZUHAUSE. thjnk UND ikea inszenieren Möbel für echte Fußballfans

Von ekstatischen Torjubeln bis zu Wutausbrüchen – während der EM müssen die Möbel in den deutschen Wohnzimmern die Emotionen der Fans aushalten. Gut, wenn die Qualität stimmt.



Am Freitag ist es endlich soweit. Die EM zu Hause in Deutschland startet. Und das nicht nur in den Stadien und auf den Fanmeilen, sondern auch vor den Fernsehern in den Haushalten von Millionen von Fußballfans.


Unter dem Kampagnen-Motto “Bereit für die EM zu Hause.” ermutigt IKEA deshalb pünktlich zum Turnierstart Fans, den Fußball Sommer im eigenen Zuhause gemeinsam mit anderen Fußballverrückten zu feiern – und den Emotionen freien Lauf zu lassen.Denn egal, ob Siegtreffer in der neunten Minute der Nachspielzeit, oder vergebene Großchance vorm leeren Tor – die robusten Möbel und Wohnaccessoires von IKEA halten auch den heftigsten Fan-Reaktionen stand.


Stefanie Albert, Marketing Communications Manager IKEA Deutschland:  “Unsere Kommunikation bei IKEA ist immer inspiriert durch echte Momente im Leben unserer Kund:innen. Dazu gehören auch die großen Emotionen, die Fußball bei den Menschen hervorrufen. Mit der Kampagne wollen wir die Fankultur rund um die EM zu Hause feiern und gleichzeitig die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte mit Härtetests aus dem echten Fan-Leben unter Beweis stellen.”


Stefan Schulte, Chief Creative Officer bei thjnk: “Fußball ist Begeisterung – und wo Begeisterung ist, knallt es auch mal. Gut so. Football's coming home, los geht’s!”


Die Kampagne ist am 10. Juni 2024 in Deutschland im DOOH und mit Online Display Ads im Umfeld von Fußball-Portalen und Plattformen sowie Bewegtbildformaten gestartet. In Österreich läuft die Kampagne während der gesamten EM als Online-Video, in Social Media sowie im TV.


Ein Dank für die Produktion und Regie des Bewegtbilds geht an Drop Images und Stereo Films Berlin. 

bottom of page