Dank jahrzehntelangem, kompromisslosem Einsatz für Nachhaltigkeit ist Steinbeis Papier der führende Recyclingpapier-Hersteller Europas. Jetzt folgt die erste große Kampagne von loved und thjnk Berlin.
Halten Sie den Atem an, bis Sie ohnmächtig werden - um 53 Prozent CO2 einzusparen. Verzichten Sie auf Büroschreibtische - um den Holzverbrauch um 100 % zu senken. Stellen Sie einen Wachmann neben den Wasserspender - nur damit Sie nicht zu viel Wasser verbrauchen. Auch bei wichtigen und gesellschaftsrelevanten Themen muss ein Lächeln erlaubt sein. Zum Beispiel im neuen Spot von Steinbeis ...
Das jahrzehntelange, kompromisslose Engagement für mehr Nachhaltigkeit in allen Produktionsschritten hat Steinbeis Papier zum führenden Hersteller von Recyclingpapier in Europa gemacht. Nachdem die Design- und Contentagentur loved GmbH diesen Erfolg 2020 mit einem neuen Markenauftritt feiern konnte, zeichnet sie nun auch für die erste große Kampagne gemeinsam mit thjnk Berlin verantwortlich. Unter dem Titel "Wir kennen kein Ende der Nachhaltigkeit" wird auf witzige Art und Weise gezeigt, wie viele Ressourcen bei der Produktion von ReThinkingPaper eingespart werden. Regie bei dem Film führte der Werbe- und Musikvideo-Regisseur Folkert Verdoorn. Michael Jacobs, Geschäftsführer loved: "Unsere Kampagne zeigt, wie wir progressive Nachhaltigkeitskommunikation verstehen: Frisch, zeitgemäß, nah am Kundennutzen. Und sie zeigt auch: Es gibt keinen Grund, warum B2B-Kommunikation nicht genauso schnell, kraftvoll und klar sein kann, wie B2C-Kommunikation sein sollte." Ziel der Kampagne ist es, Bewusstsein zu schaffen: zum einen für die Marke Steinbeis und zum anderen für das Einsparpotenzial durch Recyclingpapier. Steinbeis unterstreicht die Bedeutung eines grundlegenden Umdenkens und eines nachhaltigen Lebensstils, den das Unternehmen seit Jahrzehnten fördert.
Verschiedene Kurzversionen des Films, die sich als virale Videos eignen, wurden auch für den Einsatz im digitalen Kontext aufbereitet. Die Inhalte ließen sich auch auf zahlreiche andere Touchpoints adaptieren und sowohl auf den unternehmenseigenen Kanälen als auch auf den relevanten Social-Media-Kanälen gezielt platzieren.
VERANTWORTLICH AUF KUNDENSEITE
Leitung Marketing und E-Business: Veronika Warmers
VERANTWORTLICH AUF AGENTURSEITE loved
Client Service Director: Jessica Köhler
Senior Designer: Stefan Kaetz
SUPPORT: thjnk BERLIN
Creative Director: Andreas Richter
Senior Art Director: Armin Hassanzadeh
Senior Text: Max Lange-Brandenburg
Account Director: Nicole Jänsch
VERANTWORTLICH AUF PRODUKTIONSSEITE
Filmproduktion: LeBerg GmbH
Regisseur: Folkert Verdoorn
VERANTWORTLICH FÜR MEDIA PLANUNG
GroupM - WPP media Solutions GmbH