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SOS-KINDERDORF UND thjnk MÜNCHEN MACHEN AUF DAS LEID VON KINDERN IN DEUTSCHLAND AUFMERKSAM

Aktualisiert: 29. Aug. 2023

Die aktuelle Kampagne von SOS-Kinderdorf in Zusammenarbeit mit thjnk nimmt sich der Problematik von vernachlässigten Kindern an, die das Gefühl haben, in ihrer Not nicht gesehen zu werden, und macht das Leid auf emotionale Weise sichtbar.

durchsichtiges Kind auf einer Bank an einer Haltestelle

Die Lage in der Welt ist derzeit für niemanden einfach - seit mehr als zwei Jahren gilt der Ausnahmezustand. Die aktuellen Krisen bringen immer mehr Familien an ihre Grenzen und belasten die Kinder.


Allein in Deutschland leiden täglich rund 60.000 Kinder psychisch oder physisch. Keine Umarmung, keine saubere Kleidung, kein Frühstück: Viele vernachlässigte Kinder sind auf sich allein gestellt. Ohne elterliche Fürsorge müssen sie sich von klein auf selbst versorgen - und leiden dennoch täglich. Doch gerade diese Überforderung und Angst vor Kindern und Jugendlichen bleibt in unserer Gesellschaft oft unsichtbar.


Die aktuelle Kampagne von SOS-Kinderdorf in Kooperation mit thjnk nimmt sich dieser Problematik an und macht das unsichtbare Leid auf emotionale Weise sichtbar: Vernachlässigte Kinder, die das Gefühl haben, in ihrer Not nicht gesehen zu werden und die langsam ihre Umgebung nicht mehr wahrnehmen, verschwinden sicher und verdeutlichen die gravierenden Folgen dieser Form der Kindesgefährdung.

Mit 27km, unter der Regie von Arne Totz, haben SOS-Kinderdorf und thjnk einen herzzerreißenden Film veröffentlicht, der eindringlich auf das Problem der Vernachlässigung aufmerksam macht. Zugleich möchte der Film dazu aufrufen, die Arbeit der SOS-Kinderdörfer in Deutschland zu unterstützen.

"Auch wenn es für die meisten von ihnen im Moment nicht einfach ist - Kinder, die unter Vernachlässigung leiden, brauchen unsere Hilfe mehr denn je", sagt Elke Tesarczyk, Marketingleiterin bei SOS-Kinderdorf, "denn familiäre Krisen, ob finanzieller oder emotionaler Art, sind einer der größten Risikofaktoren für Vernachlässigung."

Begleitet wird der Film, der die Spendenbereitschaft in der kommenden Weihnachtszeit verstärken soll, von einer umfassenden Kampagne mit verschiedenen Print- und Online-Maßnahmen. Ein ernstes, wichtiges und berührend vermitteltes Thema, das gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mehr Aufmerksamkeit denn je braucht



SOS-KINDERDORF e.V.

Ressortleitung Marketing: Elke Tesarczyk

Leitung Digitales Marketing, Kampagnen & Innovation: Anna Poenisch

Leiter Markendialog: Thomas Laker

Referentin Content-Marketing: Isabelle Hein

Referentin für Marketing: Melanie Behla


thjnk MÜNCHEN

Managing Partner: Thomas Canzar

Managing Partner: Hans-Peter Sporer

Creative Director Art: Dimitrios Arampatzioglou

Creative Director Copy: Ludwig Rist

Creative Art Senior: Daniel Machauer

Creative Copy Senior: Edvina Zimmer

Creative Art: Sophia Raab

Creative Junior Copy: Luis Groitl

Client Service Director: Stefanie Meinikat

Account Manager: Lea Wahlhäuser

Agentur Producer: Henning Körner

Strategy Director: Matthias Buratti


27km

Regie: Arne Totz

Executive Producer: Philip Huber

Producer: Julian Pfretzschner

Junior Creative: Amy Sander

Musik: 2wei

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